Im Konzept "Tradition Voyage" werden Ausflug, Traum und Sehnsucht nach anderen Orten in die traditionelle Weihnachtsstimmung eingebettet. Bei der Auswahl und Anordnung der Dekorationselemente weht ein Hauch von Neuheit und Originalität. Es ist ein Stil, der sich von Klischees befreit und neue Inszenierungen vorschlägt, um dem Geschäft eine sehr markante Ausstrahlung zu geben.Die klassische Ausrichtung der Weihnachtszeit macht Platz für abwechslungsreichere Farbtöne, mit Möbeln, die gerne aus der Welt des Reisens übernommen werden: Koffer, Truhe... Das Material in Lederoptik, das patinierte Holz, die Details im Retro-Chic, einfach alles besteht bei den Möbeln und Accessoires darin, zu einer Flucht aus dem Alltag einzuladen.
An der Fassade umrahmt eine glitzernde Girlande das Schaufenster und eine Krone hängt am am Eingang als Willkommensgruß. AIn der Mitte stehen zwei bekleidete Schaufensterpuppen, die für den Silvesterabend bereit sind. Im Modedesign muss alles "eleganten Chic" ausstrahlen. An mehreren verschiedenen Anziehungspunkten verleihen 5 Heißluftballons der Inszenierung zusätzliche Tiefe. 4 dieser Luftelemente sind durch LED-Girlanden mit Koffern im Retro-Look verbunden.Das fünfte ist wie ein bewegliches Element aufgehängt, was die visuelle Anziehungskraft verstärkt. Das Thema "Heißluftballon" kann auch in verschiedenen Formen auftreten (hier in unserem Beispiel: in Fadenform). Wichtig ist, dass Sie einen "roten Faden" wählen, der Sie von anderen unterscheidet und der sich durch den ganzen Laden zieht.
Alle Inspirationen ansehenDie zentral gelegene Präsentation beeindruckt durch ihr Volumen und die Vielfalt der Elemente, aus denen sie besteht: eine Schaufensterpuppe, ein Tisch, eine Bank, ein kleiner Beistelltisch, ein Regal und ein tragbarer Ständer, der immer "bereit ist sich zu bewegen".Das Ganze ist wie ein großes Amphitheater aufgebaut, um das Blickfeld auf möglichst viele Produkte zu öffnen. In einer "Kopf-an-Fuß"-Präsentation sorgt ein Satz von drei Tannenbäumen für einen ungewöhnlichen Effekt und lenkt den Blick wie Pfeile auf das Zentrum, in dem sich die Produkte befinden. Im Raum verteilen sich 3 Flugzeuge, die das Konzept "Tradition Voyage" vermitteln.Der Bereich ist auf dem Boden durch einen Teppich in einem einheitlichen Farbton markiert.
Zu beachten ist auch:
Alle Elemente vermitteln einen "nicht erstarrten" Eindruck, als wären sie auf dem Weg nach draußen: Daher die Möbel auf Rollen, Schuhe, die bereitstehen, um angezogen zu werden, und vollgepackte Koffer...
Das Thema Heißluftballons wird bis zum Endpunkt der Kundenreise weitergeleitet. Die Ballons sind versetzt aufgehängt und bilden ein Dreieck, das den Blick auf das Wandregal lenkt. Im Thekenbereich profitiert das allgemeine Aussehen von einer klaren Linie: Nichts sollte den Weg des Kunden beim Bezahlen behindern.Im Hintergrund steht eine große schlanke Tanne. Seine Dekoration greift das Thema Heißluftballons sowie Taschenuhren auf (die gut zum Thema Aufbruch zu einer Reise passen). Letztlich wird in der Ecke der Theke ein Stapel von Koffern einen farbigen Akzent für den Fußboden bilden und das Konzept noch weiter untermauern.
Alle Inspirationen ansehenJe nach Ihren speziellen Bedürfnissen finden Sie eine Auswahl an Verpackungen, die ideal auf das Konzept "Tradition Voyage" abgestimmt sind. So sichern Sie eine perfekte Übereinstimmung bis zum Zeitpunkt des Kaufes und verstärken die Wirkung Ihres Markenimages weit über das eigene Geschäftsumfeld hinaus
Die abgestimmte Verpackung ansehenUm noch besser zu Ihrer Art von Geschäft und der Positionierung, die Sie Ihrem Geschäft geben möchten, zu passen, haben wir vier weitere Deko-Konzepte entwickelt : Nature Forest, La Vie en rose, Nature Cocoon, Tradition Voyage…Sie sind jeweils gut unterscheidbar und ermöglichen es Ihnen, die für Ihr Image am besten geeignete Weihnachtsstimmung zu arrangieren.