Der Stil "La Vie en rose" ist ein Konzept, das fruchtige, purpurfarbene oder kupferfarbene Töne liebt. Er zeichnet sich durch Fantasie und extreme Raffiniertheit in den Details aus. Bei der Einrichtung ist alles darauf abgestimmt, den Blick in Erstaunen zu versetzen, bevor er auf den Produkten ruht, die durch Bänder, Blumen und puderfarbene Lichter hervorgehoben werden. Diese Vorliebe für eine kostbare und anspruchsvolle Dekoration geht Hand in Hand mit Möbeln und Materialien, die Weichheit und Leichtigkeit ausstrahlen.
Der fahrende Karren ruft eine ganze Vorstellungswelt hervor. Als zentrales Element zieht er sofort alle Blicke auf sich. Auf seinem Podest werden die Produkte in Pyramidenform präsentiert: So kommt jedes Produkt gut zur Geltung. In kleinen Mengen angeordnet, vermitteln hübsch verpackte Geschenkpakete den Eindruck von Reichhaltigkeit und führen den Blick durch die gesamte Zusammenstellung. Die originelle, hängende Gießkanne lässt die Augen aufblicken und verstärkt den Eindruck eines wunderbaren Märchens.
Im Rahmen der animierten Fassade fokussiert eine breite Lichterkette und zwei Tannenbäume im Außenbereich die Aufmerksamkeit auf das Schaufenster.
Zu beachten ist auch: Die perfekte Abstimmung der Außenanimation mit der Lichtanimation im Inneren: Dies verleiht dem Schaufenster Tiefe und verstärkt seine visuelle Wirkung.
Das Mobiliar ist offen und weitestgehend frei zugänglich. Geschickt aufgestellt, bilden drei Vasen mit Blumenstrauß ein Dreieck, um das sich Ihre Produkte befinden. Durch das Abwechseln der verschiedenen Arten von Produkten fällt jedes einzelne Produkt mehr auf und somit wird Ihr Angebot besser verständlich. Die Glocken werden immer auf Augenhöhe platziert, damit ihr Inhalt gut zur Geltung kommt. Ein gut erkennbares Element (hier: ein Vogel) wird in der Inszenierung wiederholt. Es wird als " Punkt" in der Gesamtlektüre verwendet.
Außerdem ist zu beachten:
In diesem Animationsbereich wird darauf geachtet, dass die wichtigen Elemente, die im Schaufenster vorhanden sind, sich hier wiederfinden. In unserem Beispiel sind dies Blumen und Vögel.
Dieser Bereich, der die Kundenreise "abschließt", sollte die Wand und die Theke durch einen Symmetrieeffekt optisch miteinander verbinden. An der Decke markieren 2 Leuchter den Bereich, der so auch aus der Ferne gut zu erkennen ist. Als Fokuspunkt wird das zentrale Element auf subtile Weise von Vögeln belebt, die dafür in einem Dreieck angeordnet sind. Bei einem Konzept, das mit sehr vielen Details spielt, muss die Theke etwas leichter verkleidet werden, damit sie gut erkennbar ist und den Kunden nicht stört. Wir werden das gleiche Prinzip der Platzierung beibehalten, das wir ein- oder mehrmals wiederholen: In unserem Beispiel handelt es sich um eine Kombination aus einer Vase und zwei Glocken unterschiedlichen Größen.
Alle Inspirationen ansehenJe nach Ihren individuellen Bedürfnissen finden Sie eine Auswahl an Verpackungen, die ideal zum "La Vie En Rose" - Stil passen. So gewährleisten Sie eine absolute Kontinuität bis zum Zeitpunkt des Kaufes und verstärken die Wirkung Ihres Markenimages weit über Ihr unmittelbares Umfeld hinaus.
Die abgestimmte Verpackung ansehenUm noch besser zu Ihrer Art von Geschäft und der Positionierung, die Sie Ihrem Geschäft geben möchten, zu passen, haben wir vier weitere Deko-Konzepte entwickelt : Nature Forest, La Vie en rose, Nature Cocoon, Tradition Voyage…Sie sind jeweils gut unterscheidbar und ermöglichen es Ihnen, die für Ihr Image am besten geeignete Weihnachtsstimmung zu arrangieren.